Am 27.April wurden in der Aula vor der versammelten Schulgemeinschaft die Sieger*innen des Raiffeisen-Malwettbewerbs 2023 der GS Schönau geehrt. Eine fachkundige Jurie wählte aus jeder Klassenstufe drei Siegerbilder. Die Gewinner erhielten als Sachpreis jeweils einen Kinogutschein sowie einen kleinen Pokal. Für alle anderen Teilnehmer gab es Trostpreise. Außerdem wurde die Schulgemeinschaft mit einer großzügigen 1500 Euro Spende der Raiffeisenbank bedacht, die Rektorin Karin Richter von der Geschäftsstellenleiterin Frau Veronika Hilger (2.Foto, Mitte) und von Stephanie Blum von der Geschäftsstelle Schönau  (2.Foto, links) überreicht wurde. Das Geld wird u.a. für die Anschaffung neuer Spielsachen verwendet und kommt somit allen Kindern zugute. Die Schulgemeinschaft freut sich und bedankt sich herzlich dafür! (DD)