OGTS

Träger unserer Offenen Ganztagesschule ist das BRK. Hinweis: Formular-Download siehe unten

Betreuungszeit: 4 Wochentage (Mo – Do) bis 14:00 Uhr bzw. 16:00 Uhr mit festen Abholzeiten. Eine Anmeldung muss mindestens für zwei Tage einer Uhrzeit bis 14:00 Uhr oder bis 16:00 Uhr erfolgen. Das Mittagessen ist kostenpflichtig.

Kurzgruppe bis 14.00 Uhr:

• Nach Ende des stundenplanmäßigen Vormittagsunterrichts können die angemeldeten Schülerinnen und Schüler von Montag bis Donnerstag bis 14.00 Uhr betreut werden.
  • Die Kinder erledigen die Hausaufgaben.

Langgruppe bis 16.00 Uhr:

• Nach Ende des stundenplanmäßigen Vormittagsunterrichts können die angemeldeten Schülerinnen und Schüler von Montag bis Donnerstag bis 16.00 Uhr betreut werden.
  • Eine Hausaufgabenbetreuung und verschiedene Freizeitangebote sind vorgesehen.

Betreuungsangebot am Freitag bis 15 Uhr:

• Der Freitag kann hinzugebucht werden. Die Kosten hierfür tragen die Eltern.

ogts-schoenau@kvrosenheim.brk.de