In der Woche vom 21. bis 25.11.2022 fuhr die Klasse 4a an den Spitzingsee ins Schullandheim. Unsere Herberge war das BLSV Haus BergSee. Pünktlich mit der Ankunft begann es zu schneien und die Temperaturen waren so niedrig, dass der Schnee zur Freude aller liegenblieb und dadurch diese Woche zusätzlich sehr bereicherte. Eine überlegte Abwechslung von Aktivitäten und freien Spielphasen gestaltete eine unterhaltsame und gemeinsame Zeit, an die wir sicher alle immer gerne zurückdenken werden. Aktivitäten waren u.a.: Wanderung um den Spitzingsee mit Schneeballschlacht, Schneemänner und Burgen bauen, Lange Schneewanderung durchs Vallepptal entlang einer Teilstrecke der Bockerlbahn, Schlittenfahren auf der Skipiste, Wanderung zur Unteren bzw. Oberen Firstalm, Fackelwanderung am Spitzingsee, Lagerfeuer und Marshmallows „grillen“, Spielenachmittag und genügend Freiräume zum Kickern, Tischtennis und viele mitgebrachte Spiele spielen und das freie Gestalten und Genießen der gemeinsamen Zeit, ein Kinderkinoabend und zum Abschluss noch eine ordentliche Abschiedsparty mit Kinderdisco. Sehr schön war die Zeit! (DD)