Am 7. Juli 2022 war es wieder soweit und die Kinder gaben nach einem ausgiebigen Warmup ihr Bestes in den Disziplinen Weitwurf, Weitsprung und Sprint. Die vierte Disziplin Dauerlauf wurde bereits vor dem Sportfest geübt und abgenommen. Zwischen den Stationen wurde die Wartezeit mit Spielestatinen verkürzt. Das Wetter spielte hervorragend mit und so hatten alle Teilnehmer einen tollen Tag mit viel Bewegung. Abschließend spendierte der Elternbeirat etliche Schüsseln Wassermelonen, die in Kürze verschlungen waren. Die Klassenleiter*innen stellten nach Schulschluss die drei besten Disziplinen eines jeden Klassenkinds fest, rechneten dann die Gesamtpunktzahl aus, die wiederum festlegte, ob eine Teilnehmer-, Sieger- oder sogar Ehrenurkunde erzielt wurde.

Herzlichen Dank auch an alle Elternhelfer!